Eishockey in Erfurt

Liveticker
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Eishockey in Erfurt › Eishockey Allgemein › DEL 2
Dresdner Eislöwen News

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7
Springe zu Seite 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansichts-Optionen
Dresdner Eislöwen News
KlOis Offline

Danke erhalten: 1 in 1 Beitraegen
Danke gegeben: 0
08.04.2014, 08:01
das klingt nicht gut, eher so als wolle es noch keiner aussprechen.
hoffen wir das Beste
[-]
  •
Suchen
Danke
Antworten
Ronny Offline

Danke erhalten: 148 in 85 Beitraegen
Danke gegeben: 48
15.04.2014, 12:07
Sieht wohl so aus, als würden die Eislöwen doch noch mal die Kurve bekommen ... wenn man diesem Bericht des MDR glauben schenkt, dann wollen Linke, SPD & FDP gegen den Antrag der CDU der Liquidierung stimmen ...
So sieht das mal aus ...

[-]
  •
Suchen
Danke
Antworten
BD33 Offline
Administrator
Danke erhalten: 200 in 104 Beitraegen
Danke gegeben: 220
17.04.2014, 07:15
Zitat:Durchatmen bei den Eislöwen: Positives Votum des Dresdner Stadtrates

Der Dresdner Stadtrat hat sich am Mittwochabend mit 67 Ja-Stimmen (1 Enthaltung/keine Nein-Stimme) für eine Unterstützung bei der Umsetzung des Sanierungskonzeptes der BG ESCD mbH für den Sanierungszeitraum von 2014/2015 bis 2017/2018 ausgesprochen. Zur Abstimmung kam ein neuer Beschlussvorschlag, der erst am Nachmittag im Rahmen einer Sondersitzung des Sport- und Finanzausschusses erstellt wurde.

Der Beschlussvorschlag beinhaltet einen Verzicht auf bestehende Forderungen der Landeshauptstadt Dresden an die BG ESC Dresden mbH über 298.200 Euro, eine zinslose Stundung weiterer Forderungen in Höhe von insgesamt 150.000 Euro, eine Mietreduzierung beginnend mit 105.000 Euro ab der Saison 2014/2015 bei jährlicher Steigerung sowie die Erklärung eines Rangrücktrittes in Höhe der bilanziellen Überschuldung. Parallel verzichtet die BG ESCD mbH auf alle weiteren Forderungen gegenüber der Landeshauptstadt und muss für die Dauer des Sanierungszeitraumes quartalsweise im Betriebsausschuss für Sportstätten Bericht erstatten sowie eine Sondertilgung von Altverbindlichkeiten in Höhe von je 50.000 Euro in den Serien 2015/2016, 2016/2017 und 2017/2018 erbringen. Begleitet wurde die öffentliche Sitzung des Dresdner Stadtrates im Kulturrathaus von rund 250 Eislöwen-Fans.

„Wir sind über die Entscheidung des Stadtrates natürlich sehr glücklich und möchten unseren großen Dank an die Oberbürgermeisterin, den Sportausschuss, die jeweiligen Fraktionen, den Wirtschaftsprüfer sowie alle Unterstützer und Anhänger richten. Wir sehen dieses Abstimmungsergebnis als letzte Chance für die Eislöwen und werden alle Kraft investieren, um das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen. Es wartet viel Arbeit auf uns, aber wir sind froh, dass wir die Gelegenheit bekommen diese anzupacken", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

„Die Situation war in den letzten Wochen nicht einfach. Am Ende hat sich gezeigt, dass alle Eishockeyanhänger in Dresden zusammenhalten und für ein Ziel kämpfen. Jetzt gilt es die Chance zu nutzen und in eine gemeinsame Richtung zu arbeiten", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Heute wurde ein deutliches Zeichen für den Eishockeysport gesetzt. Wir sind sehr froh, dass der Stadtrat diese Entscheidung getroffen hat und möchten allen Fraktionen unseren Dank aussprechen. Die Erleichterung und Freude ist riesig. Jetzt müssen wir zielstrebig nach vorn schauen", sagt Lars Stohmann, Sprecher des Fanrates.

red

Quelle
#33 Fabian-Apostolidis-Nickel
[-]
  •
Suchen
Danke
Antworten
Bierchen Offline

Danke erhalten: 136 in 43 Beitraegen
Danke gegeben: 56
29.04.2015, 18:19
Steven Rupprich bleibt Dresdner / Vertrag mit Florian Lüsch aufgelöst

(DEL2) Steven Rupprich trägt auch in der Saison 2015/2016 das Dress der Dresdner Eislöwen. Der 26-jährige Stürmer unterzeichnete am Mittwoch einen Kontrakt für die neue Spielzeit.

"Steven hat in der letzten Saison unter Beweis gestellt, wie wertvoll seine Persönlichkeit und seine Spielweise für das Team sind. Er ist ein Arbeiter auf dem Eis, der für aggressives und körperbetontes Eishockey steht. Nicht zuletzt hat er in den Playoffs auch gezeigt, dass er Tore schießen kann. Durch seine Erfahrung wird ihm eine tragende Rolle im Mannschaftsgefüge zu Teil werden. Dennoch sehen wir, gerade was seine offensiven Fähigkeiten angeht, noch Entwicklungspotenzial", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

"Ich freue mich, auch in der kommenden Spielzeit für Dresden auflaufen zu können. Es ist für mich nicht nur eine Floskel zu behaupten, dass ich mich mit dem Klub absolut identifiziere. Hinzu kommt der Fakt, dass meine Familie und ich uns nach einer Saison sehr gut eingelebt haben und somit auch das Umfeld stimmt", sagt Steven Rupprich.

Rupprich absolvierte in der abgelaufenen DEL2-Saison 55 Spiele für die Dresdner Eislöwen und markierte dabei neun Tore, davon allein vier in der Playoff-Phase. Vor seinem Wechsel nach Dresden war der Berliner für die Nürnberg Ice Tigers, die Iserlohn Roosters sowie den Eisbären-Nachwuchs aktiv. Insgesamt kann er auf 304 Spiele in der DEL verweisen.

Parallel zur Vertragsunterzeichnung von Steven Rupprich wurden weitere Personalentscheidungen getroffen: Demnach erhalten Shawn Weller und Jakub Langhammer für die neue Saison keinen Vertrag in Dresden. Auch der bestehende Kontrakt mit Florian Lüsch wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. "In der abgelaufenen Saison hat sich gezeigt, dass andere Spieler einen deutlicheren Schritt nach vorn machen konnten. Wir sind überzeugt, dass ein Wechsel des Klubs neue Möglichkeiten für die Entwicklung von Flo mit sich bringt", sagt Thomas Popiesch.

http://www.icehockeypage.de Informationen zum Thema
Datum:
Bericht:
Thema: Mittwoch 29.April 2015
Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH
Deutsche Eishockey Liga 2
- Steven Rupprich

Ich hoffe wir snd wach beim Thema Lüsch...
[-]
  •
Suchen
Danke
Antworten
BD33 Offline
Administrator
Danke erhalten: 200 in 104 Beitraegen
Danke gegeben: 220
29.04.2015, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015, 18:51 von BD33.)
Ja sicher, aber erst ab 20.05. .
#33 Fabian-Apostolidis-Nickel
[-]
  •
Suchen
Danke
Antworten
peteralb Offline

Danke erhalten: 67 in 30 Beitraegen
Danke gegeben: 174
29.04.2015, 20:47
...ich denke der ist schon vergeben!!!!
EHC-Nr.189...Fan vom Rande der Metropole
[-]
  •
Suchen
Danke
Antworten
Nico258 Offline

Danke erhalten: 23 in 15 Beitraegen
Danke gegeben: 6
29.04.2015, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015, 21:31 von Nico258.)
(29.04.2015, 20:47 )peteralb schrieb:  ...ich denke der ist schon vergeben!!!!

Denke ich auch.
[-]
  •
Suchen
Danke
Antworten
DrPepper Online

Danke erhalten: 101 in 65 Beitraegen
Danke gegeben: 102
29.04.2015, 21:12
Peter, was weißt du was wir nicht wissen?
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
[-]
  •
Suchen
Danke
Antworten
henry Offline

Danke erhalten: 16 in 8 Beitraegen
Danke gegeben: 17
21.05.2015, 20:41
Dresdner Eislöwen planen ein DEL 2 Event Game ( Winter Game ) am 9.1.2016 im Dresdner Stadion. Gegner: Lausitzer Füchse
[-]
  •
Suchen
Danke
Antworten
Timm Offline

Danke erhalten: 127 in 68 Beitraegen
Danke gegeben: 193
21.05.2015, 20:49
Coole Sache ansich, schade nur das da genug von den üblichen Dynamo Hohlköpüfen auftauchen werden und man in der Bahn wieder genau gucken muss wer mit einsteigt.
[-]
  •
Suchen
Danke
Antworten
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7
Springe zu Seite 

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • Eishockey in Erfurt
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation | Impressum
Es ist: 19.04.2018, 23:19 Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group. Banner by MRC. Style based on MyRed with custom changes by Hebe.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus